Bewusstsein & Schutz wilder Ökosysteme

Was mich seit je her am meisten interessiert hat sind wilde Landschaften. Mit meiner Fotografie möchte ich diese den Menschen zugänglich machen und ein Bewusstsein für den Schatz, der vor unserer Haustüre liegt, schaffen.

So bin ich immer wieder in den schönsten Regionen Deutschlands unterwegs und erkunde neue Orte. Dabei habe ich natürlich immer meine Kamera. 

Was mir bei meiner Fotografie am wichtigsten ist, ist den Erhalt des Natürlichem. Trotz der vielen Möglichkeiten, die mit der digitalen Fotografie & Bildbearbeitung einhergehen, habe ich den Anspruch meine Bilder so echt wie möglich zu gestalten – sprich: Nicht kommt dazu, nichts kommt weg. Das Bild muss vor Ort so passen, dass ich nur noch minimalste Nachbearbeitungen anwenden brauch. Dazu gehören die Anpassung der Farben, so wie ich sie vor Ort wahrgenommen habe, Anpassung von Helligkeit & Tiefen und die Anpassung der Kontraste… That’s it!

Ich freue mich über das Interesse an meinen Bildern und so auch das Interesse an den magischen, deutschen Landschaften.

Sollten Sie Interesse an Drucken haben, schreiben Sie mir doch gerne eine Mail.

Landschaftsfotografie Odenwald – Über mich von Pascal Treichler Fotografie
Über mich – Pascal Treichler Fotografie

Hier fotografiere ich am liebsten

Meine Lieblingsorte sind die traumhaften Felsformationen des Pfälzerwalds, die wunderschönen Wälder und Karseen des Schwarzwalds und die Gipfel und Täler des Allgäus. 

Besonders gerne auch in Nationalparken und Bannwäldern unterwegs.